• Slider Image

HALITOSISBEHANDLUNG

Der Mundgeruch, der nicht auf Nahrungs- oder Genussmittel wie Rauchen, Alkohol oder Knoblauch zurückzuführen ist, stellt für viele Menschen ein ständiges Problem dar. Für die Mitmenschen wird er als sehr unangenehm empfunden und kann ein Grund für Beziehungsprobleme sein, kann Freundschaften gefährden oder besonders unter Kindern ständiges Gehänseltwerden hervorrufen. Mundspray und Kaugummi kaschieren das Problem nur kurzfristig.

In fast 90 % der Fälle sind Zersetzungsprodukte von Fäulnisbakterien, die sich in der Mundhöhle befinden, die Ursache des Mundgeruches. Die Übeltäter können sich in Schlupfwinkeln wie Zahnfleischtaschen, Zahnzwischenräumen, unter überstehenden alten Kronen- und Füllungsrändern verstecken oder befinden sich häufig auf dem Zungenrücken, sodass manchmal sogar gutes Zähneputzen das Problem nicht zu beseitigen vermag. Nicht jeder mit Mundgeruch weist eine schlechte Mundhygiene auf, aber auch nicht jeder mit einer verbesserungswürdigen Mundhygiene leidet unter Mundgeruch.

Wenn jemand an übel riechendem Atem zu leiden glaubt, sollte er den Mut fassen, sich an uns zu wenden und uns offen darauf anzusprechen. So können wir die Ursache und die richtige Therapie finden um dieses Problem langfristig zu lösen.