• Slider Image

EINRICHTUNG UND GERÄTE

Unsere Praxis ist mit den modernsten und besten Geräten ausgerüstet und zählt dadurch zu den besteingerichteten Praxen in der Schweiz.

• Verschiedene Laser für die Behandlung von Weichgewebe (blut- und schmerzarm) und Hartgewebe z. B. schmerzarmes Bohren
  • HealOzone für schmerzfreie Kariesentfernung (= Behandlung von Löchern) und Keimabtötung in der Mundhöhle (oft ohne Spritze und Bohren)
  • Diagnodent der Kariesdetektorlaser, um Kariesläsionen (= Löcher) frühzeitig zu erkennen
  • Computergesteuertes Injektionsgerät für schmerzarme Lokalanästhesien (= Spritzen)
  • Free Vision (eine Weiterentwicklung vom Mundmikroskop) um z. B. mit Hilfe der gewaltigen Vergrösserung auch die feinsten Kanäle bei Wurzelbehandlungen zu finden
  • Lupenbrillen mit 2,5–4,5facher Vergrösserung, damit sehr genau gearbeitet werden kann
  • Ultraschallgeräte modernster Art für die Parodontologie etc.
  • Digitale Mundkamera um die Situation auf dem Bildschirm zu zeigen und so verständliche Erklärungen zu geben
  • Digitales Röntgen für geringere Strahlenbelastung, bessere Qualität und schnellere Herstellung
  • DVT (dentale Computertomographie): neues modernes Gerät mit Einstellungsmöglichkeiten von Ultralowdose, um eine grosse Strahlenreduktion zu vermeiden
  • Simplant eine Computerauswertung vom Computertomogramm